AG Funkspiele

Über die Jahre hinweg hat sich die Arbeitsgemeinschaft Funkspiele ein breites Sortiment (Portfolio) zugelegt, um Funkspielen oder Dienstanbietern für Funkspielen stets mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Funkspiel Academy

Die Vermittlung eigener Kenntnisse und Fähigkeiten an Andere. Welche Größe soll das perfekte Facebooktitelbild haben? Wie muss ich mit Datenschutz im Funkspiel umgehen und vieles mehr.

Zahlreiche Ideen und Themen, die die AG Funkspiele in kostenlosen Workshops anbietet.

Funkspielwerkstatt

Egal ob bei Funkspielgründungen, Wartungsarbeiten, Renovierungen oder Liquidation, die Arbeitsgemeinschaft steht gerne mit Rat und Tat zur Seite oder macht sich auch schon mal die Hände schmutzig, wenn sie selbst mit anpackt. Fragen zu Phpkit (nur Bestandsnutzer), WordPress®, Joomla!®, Teamspeak®, WBB, KY, web-lst.de oder diversen anderen Leitstellenprogrammen? Bei der AG Funkspiele ist man an der richtigen, vertrauenswürdigen Adresse.

Funkspiellabor

Ein über die Jahre hinweg gewachsenes Maß an Erfahrungen macht die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Funkspiele zum optimalen Ansprechpartner für Dienstanbieter, welche sich an Funkspiele richten. So konnten seit 2014 einige Dinge, Features und Systeme für Funkspiele entwickelt oder optimiert werden.

Zusätzlich werden unabhängig Systeme, Module, Addons oder Plugins getestet, die für Funkspiele gedacht, in Frage kommen oder genutzt werden könnten. In diesem Zusammenhang betätigt sich die AGF seit einiger Zeit in der Entwicklung eigener Themes, Plugins und Ähnliches für Funkspiele.

Funkspiel Award

Ein Funkspiel zu eröffnen ist nicht schwer. Ein Funkspiel zu führen, den Widrigkeiten zu trotzen und über Monate hinweg einen operativen Betrieb zu garantieren ist schon bedeutend schwieriger.

Und hier kommt die Arbeitsgemeinschaft Funkspiele ins Spiel. Diesen Funkspielen, ihren Verantwortlichen, dem Team und seinen Usern mal Danke sagen. Deswegen sollen 2018 zum ersten mal die Besten von einer unabhängigen Jury ausgezeichnet werden.