Funkspiel Maistadt 112% Teamwork
Leitstellensysteme

Ein Funkspiel ohne Leitstellensystem (Leitstellensoftware) ist kein Funkspiel.

Wenige setzen auf selbstprogrammierte Leitstellensysteme, die meisten nutzen virtuelle Alarmierungsmöglichkeiten, die entweder eigens für Funkspiele geschaffen oder entsprechend zweckentfremdet wurden. Wir haben recherchiert (Welche Leitstellensysteme gibt es für Funkspiele?) und präsentieren Euch unser Ergebnis – eine Übersicht uns bekannter Anbieter von Leitstellensystemen für Funkspiele.

Anbieter      
KY – Virtuelle Leitstelle (ehem. vNeuss) Programm / Desktop-App kostenfrei / kostenpflichtig erhältlich
Leitstelle ILS-Lupi 80-2 Programm / Desktop-App kostenpflichtig erhältlich
web-lst.de // Web-Leitstelle Web / Browser kostenfrei Closed-Beta
Stand: 24.04.2019

Hinweis: Sollte sich ein Leitstellenanbieter hier nicht wiederfinden, darf er uns gerne kontaktieren. Jene Leitstellenanbieter, die bekannt dafür sind, dass sie ihre Mitbewerber diskreditieren, deren Namen für eigene Werbezwecke nutzen und Ähnliches, dürfen sich die Kontaktaufnahme sparen. Auch hier gilt: Miteinander statt gegeneinander!